Carson RTR Elektro-Buggy 1:32 Micro X-Warrior im Test

Carson Warrior RTR Modell im Maßstab 1:32
Carson Warrior RTR Modell im Maßstab 1:32

Der X-Warrior ist ein RTR Elektro-Truggy im Maßstab 1:32 und somit ein Micro-Modell von Carson. Einer der kleinsten RC Truggys mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h und mehr zzgl. der Option, durch Tuning noch mehr Leistung zu erzielen. 100% RTR, also inkl. aller Batterien, Sender, Empfänger, Ladegerät und natürlich dem Fahrzeug selbst, bietet Carson hier ein echtes Spaß-Gerät für Groß und Klein.

Das perfekte RC Car fürs Wohnzimmer, Kinderzimmer und Büro. Dank eines kompletten 100% RTR Paketes, muss beim Carson Micro X-Warrior wirklich nichts zusätzlich bestellt werden. Für weniger als 40 Euro bekommt man den RC Truggy im Maßstab 1:32 inkl. als sofort startklares Paket. Im Kinderzimmer überzeugt der kleine Truggy mit spektakulären Sprüngen. Eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt es ihm, selbst steile Rampen mit Vollgas zu erklimmen.

Eine fertig aufgebaute Rampe ist bereits im Lieferumfang enthalten. Auf dieser kann der X-Warrior sogar Backflips machen. Dank seiner 2,4 GHz Technologie können viele Personen störungsfrei gemeinsam Rennen fahren.

Die Power kann in 5 Stufen geregelt werden. Auf Teppichboden fährt der kleine Truck erst ab Stufe 3 wirklich sinnvoll und kann auch bei Stufe 5 noch gut kontrolliert werden. Laminat und anderer glatter Boden ermöglicht das Fahren von Stufe 1 bis 3. Höher ist nicht sinnvoll, weil der kleine sich bei jeder Lenkbewegung sofort im Kreis dreht und nicht gut zu kontrollieren ist. Dank der 5 Stufen kann er also jederzeit den Gegebenheiten entsprechend gefahren werden.

Outdoor ist das Fahrzeug nicht geeignet. Er kann zwar auf Asphalt fahren, jedoch nicht auf Feldwegen oder anderen losen Untergründen. Selbst wenn die Power teilweise wirklich beeindruckt, es ist dann nur noch „Gehoppel“ und macht keinen Spaß. Ist eben ein Indoor RC-Truck und hier macht er auch Laune.

Lieferumfang und Details

  • 2,4 GHz RC-System (Fernsteuerung inkl. Fahrzeug)
  • Inkl. Ladekabel und Akkus
  • Hohe Backflip-Jumps über die Stunt-Rampe
  • Inklusive Sprungschanze und Pylonen
  • 5 Geschwindigkeitsstufen wählbar
  • Proportionale und präzise Steuerung

Bei diesem Modellauto musst du nichts mehr zusätzlich kaufen. Auspacken, Akku ein paar Minuten aufladen und dann Spaß haben!

Carson 500404079 - Fahrzeug, 1:32 Micro X-Warrior 2.4G 100% RTR
  • 2,4 GHz RC-System
  • Hohe Backflip-Jumps über die Stunt-Rampe
  • Inklusive Sprungschanze und Pylonen
  • 5 Geschwindigkeitsstufen wählbar
  • Proportionale und präzise Steuerung

Fazit

Der Carson Micro X-Warrior im Maßstab 1:32 macht wirklich Spaß. Der kleine RC Truck ist für Kinder geeignet und lässt auch Erwachsene grinsen. Er ist solide gebaut und hält die typischen Ideen von Kindern problemlos aus. Sprünge vom Küchentisch und wütende Würfe in die Kinderzimmerecke sind bisher kein Problem gewesen. Für den Preis wirklich ein interessantes Modell.

Hinweis: Du bist Hersteller und möchtest Testberichte zu deinen Produkten? Dann lies alle Informationen im Bereich Modellbau Testberichte. Wenn du deine News bei uns veröffentlichen willst, findest du bei RC News einreichen alle Informationen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*